Online Ticket

20 Jahre Safer Six

Safer Six
Samstag, 17. November 2018 20:00


Kulturstadl Althöflein
Book Ticket

OldSchoolBasterds - Finest 50s Christmas Music

Old School Basterds
Samstag, 08. Dezember 2018 19:00


Kulturstadl Althöflein
Book Ticket

Kulturstadl Newsletter

*

*

*

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Pferd? (1, 2, ...)

*

(*) Pflichtfelder

18. März 2015

Hallo [FIRSTNAME]
 
Im Frühling 2015 haben wir wieder einige Leckerbissen für dich, leider ist der Abend mit Jimmy Schlager & Band schon restlos ausgebucht.
Du kannst dich aber gerne auf eine Warteliste setzen lassen, man weiß ja nie ob jemand ausfällt ;)
 
An Vorstellungstagen bzw. am Tag danach finden auch Erdstallführungen durch die geheimnisvollen Stollen am Althöfleiner Kellerberg statt.
Die Führungen beginnen immer um 15 Uhr. Während des Jahres finden auch Bettybernsteinführungen statt. Informationen dazu findest Du
auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Erdstallmuseum"
 
Auch das Programm für den Herbst 2015 steht schon fest, ebenfalls schon auf unserer Homepage zu finden oder du bekommst es Ende Juli per Newsletter...
 
Auch einige Heurigentermine werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht. Das wunderschöne Ambiente rund um den Kapellenberg Althöflein lädt auf
jeden Fall zum genießen der vorzüglichen Kruter Weine ein...
 
Wir wünschen Dir noch viel Spaß beim Stöbern durch die Artikel und wünschen natürlich gute Unterhaltung.
 
 
 

 

ZUSATZVORSTELLUNG "4KANTIS - Die versunGene Welt"

ACHTUNG: ZUSATZVORSTELLUNG der Vierkanter

am 21. März 2015 um 16 Uhr!!!

 

Da es für die Abendvorstellung nur noch Restplätze gibt, freut es uns besonders, dass wir Ihnen eine Zusatzvorstellung um 16 Uhr anbieten können!! Die Online-Buchung ist ab sofort wieder möglich!

 

 

Sie haben einen Traum und um den zu verwirklichen, brechen die Vierkanter in ihrem 6. Programm auf in neue STIMMensionen und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in ein sagenumwobenes Land…

Mit dem VOICE-Shuttle starten DIE VIERKANTER – Martin Pfeiffer, Alois und Leo Röcklinger sowie Stefan Rußmayr durch, um in ein Land vorzudringen, das nie zuvor ein Beamter gesehen hat:  „4KANTIS – Die versungene Welt“.
Dort ist der Sage nach alles weggesungen, was in dieser alltäglichen Welt auf den Radarbildschirmen erscheint. Es ist ein Land ohne Gartenzwerg-Förderungen, ohne neugierige Nachbarn und pubertierende Kätzchen. Dafür gibt es Fremdwörter wie z.B. „Politiker“ oder „Geld“  und mit dem Wort Burnout verbindet man nur kalte Kaminöfen. Ja, dort spürt man es regelrecht: das ist der Platz an der Sonne.
Aber der Weg dorthin ist selbst für die VIERKANTER weit und so dürfen sie sich und ihr Publikum durch einen Dschungel aus Pop, Schlager und Eigenkompositionen durchacappellisieren, um nach „4KANTIS – Die versunGene Welt“ zu gelangen.
Begleiten Sie die vier Freunde auf ihrer Odyssee im STIMMraum und sichern Sie sich gleich einen Platz im VOICE-Shuttle…

Jimmy Schlager & Band - "Dan se daunzn?"

 

"AUSVERKAUFT"

 

18.04.2015 - 20 Uhr

 

 

Die Besten werden die Schönsten sein ...

 

In diesem Sinne ist das Grundprinzip der von Jimmy Schlager & Band schon fast in der Bibel zu finden. Eine erlesene Truppe aus Virtuosen und Leidenschaftlern, Spezialisten und Sensiblern. Genau das richtige Umfeld für die pointierten Texte  von Jimmy Schlager. Feine Ohren treffen auf feine Töne und dies in Verbindung mit den Geschichten, die mit den Liedern erzählt werden, in einer Sprache, die sich weder inhaltliche noch bildliche Schranken auferlegt. Eine akustische Mühle für feinen Musikkaffee aus aller Welt mit Aroma und Bouquet und einer empfindlichen Leichtigkeit für Ohr, Herz und Seele. Unterhaltsam und berührend!

 

Jimmy Schlager: “Gesang"

Chris Heller: Akkordeon, Klavier

Christoph Helm: Gitarre

Franz Rebensteiner: Kontrabass

Harry Hering: Schlagzeug

Willkommen an Board der "Costa Accordia"

16.05.2015 - 20 Uhr

Fräulein Schlemmers Frühstücksrunde auf hoher See? Kann das gut gehen? Die fünf musikalischen Fräuleinwunder verschlägt es ins kunterbunt-dauerlustige »All you can eat«-Paradies des Kreuzfahrtschiffs »Costa Accordia«. Aber nicht als Touristen! Nein, als Bordmusiker versuchen sie seit Jahren, sich des Lagerkollers, der aufdringlichen Gäste, des abgehalfterten Kapitäns, kreuzender Flüchtlingsboote zu erwehren, furchtbare Unwetter zu überstehen und der ausufernden Wettschulden Herr zu werden. Es gilt Würde zu bewahren inmitten der Realität, und von diesem Schiff runterzukommen. Doch nichts erweist sich schwerer als das …

In dieser kabarettistischen Musikrevue reicht der Humor von ozeanblau bis seeigelschwarz, die Musik von perlend leicht bis völlig gaga. Gewinnspiele, Schiffsrundgänge, Südseeromantik und das Chaos auf Schiff täuschen allerdings nicht darüber hinweg, dass das wahre Leben keinen Urlaub macht und existenzielle Fragen bestehen bleiben: Wie spricht es sich nach einem Wirbelsturm? Wie gewinnt man eine Aufenthaltsgenehmigung in der EU? Und vor allem: was ist die Hölle mit zehn Buchstaben?

 

Bläserquintett

Frl. Hummel: Flöte

Frl. Schlemmer: Oboe

Frl. Löw: Klarinette

Frl. Gaugl: Fagott

Frl. Manser: Horn

Nächste Veranstaltung